Die Abenteuer der kleinen Fee Zitrönchen

Ein Streich mit Folgen

Die abenteuerlustige kleine Fee Zitrönchen lebt mit ihrer Schwester Blauhimmelchen, ihrem Einhorn Pfefferminz und ihren fünf Feenfreundinnen auf der Großen Wiese. Hier ist immer etwas los. Man kann zum Beispiel auf Schatzsuche gehen, sich von der knatschigen Schnecke Glitzerschleim für die Flügel holen oder auch die Feenjungs ärgern. 

Leider geht einer der Streiche der Mädchen gewaltig in die Hose. Die buschigen Bärte, die sich angezaubert haben, um die Jungs zu erschrecken, gehen nicht mehr ab. Schlimmer noch, sie wachsen immer weiter! Die einzige, die nun noch helfen kann, ist die sagenumwobene Wurzelfee, die tief im Alten Wald wohnt. Doch ihr Ruf ist nicht der Beste. Es wird gemunkelt, dass ihre Zaubertränke nicht immer so wirken, wie sie sollen. Und hat sie wirklich ein Monster als Haustier und ein drittes Auge auf der Stirn? 

Zitrönchen und ihre Freundinnen werden es rausfinden. Denn wenn sie nicht als zottelige Minigorillas enden wollen, müssen sie sich wohl oder übel auf die Reise machen.
Mehr zum Buch >>

Ärger mit den Wassernixen

Zitrönchen und ihre Freundinnen fliegen ins Nasse Tal, um ihre Nachbarinnen, die Wassernixen, zu besuchen. Diese haben Flossen statt Flügel, reiten auf Libellen und essen eklige Dinge wie Algensalat und Froschlaichgelee.

Leider passiert Zitrönchen ein dummes Missgeschick, und sie fällt ins Wasser. Die Wassernixen retten sie zwar vor dem Ertrinken, doch ein lautes, blubberiges Lachen über die pitschnasse Fee können sie sich nicht verkneifen. Zitrönchen ist sauer. Als die Wassernixen nach einem schweren Unwetter bei den Wiesenfeen Zuflucht suchen, denkt sie sich einen fiesen Racheplan aus.

Wird sie rechtzeitig zur Vernunft kommen, bevor es ein Unglück gibt? Warum sieht sich ihre kleine Schwester Blauhimmelchen dazu gezwungen, einen Detektivclub zu gründen? Und welche Rolle spielt eigentlich die gruselige Kröte, die immer wieder auftaucht, wenn man sie am wenigsten erwartet?
Mehr zum Buch >>

Menü