Die Autorin

Tanja Schwarze
…hat sich in einem verlassenen Eichhörnchen-Kobel ihr gemütliches Schreibzimmer eingerichtet. Dort sitzt sie, knabbert an ihrer Schreibfeder und denkt sich Geschichten aus. Nebenbei strickt sie obsessiv Pullover, die nachher fast nie passen. Wann immer sie kann, fliegt sie aus in die weite Welt. Von jedem Ort bringt sie sich ein Souvenir mit, das sie an ihre Abenteuer dort erinnert.   

Steckbrief

Lieblingsfarbe: Alle. Je bunter, desto besser.
Lieblingstier(e): Polly und Monty, die Meerschweinchen
Mag: Mit ihrer Familie in der Meerschweinchenkutsche durch die Gegend tuckern, den Duft von nassem Stein und frischer Erde
Mag nicht: Leute, die andere runtermachen, die nassen, dunklen Hamburger Winter, in denen man sich manchmal nur unter seine Blütendecke verkriechen kann
Traumberuf: Reiseschriftstellerin und Abenteuer-Chronistin

Ihr Lieben,

ich freue mich, dass ihr den Weg auf meine Webseite gefunden habt!

Wenn ihr noch mehr über mich und die kleine Fee Zitrönchen erfahren wollt, findet ihr hier noch weitere Seiten::

https://www.ueberreuter.de (Das ist der Verlag, bei dem Zitrönchen erschienen ist.)

https://www.langenbuch-weiss.de (Das ist die Agentur, die meine Bücher an Verlage vermittelt.)

https://www.instagram.com/_tanjaschwarze_/ (Das ist meine Instagram-Seite, da poste ich (unter anderem) Dinge, die mit Zitrönchen zu tun haben. Zum.Beispiel habe ich in dem Wald hinter unserem Haus einen Baumstumpf gefunden, der Oma Kamillenblütes Heim zum Verwechseln ähnlich sieht 🙂  

Habt ihr Fragen oder Anmerkungen, wollt mich für Lesungen buchen oder mir einfach so mal schreiben? Dann schickt mir gerne über das Kontakt-Formular  eine nicht-öffentliche Nachricht. Auch über einen Eintrag ins Gästebuch würde mich sehr freuen.

Eure Tanja 🙂

Menü